Thermografie in Düsseldorf: Dipl.-Ing. (FH) Matthias Schmidt

Thermografie als Bestandteil der Energieberatung

Zu den Thermografie-Aufnahmen erhalten Kunden in der Region Düsseldorf einen Maßnahmenkatalog, der alle Schwachstellen am Gebäude aufzeigt und Vorschläge zur Behebung macht. Selbst kleinste Stellen, die zu Wärmeverlusten führen, werden aufgedeckt. Ob undichte Fugen oder zu wenig isolierte Dachgauben: Das Energieberatungs- und Planungsbüro Dipl.-Ing. Matthias Schmidt erklärt seinen Kunden in der Region Düsseldorf, was getan werden muss. Beispielsweise lässt sich durch ein renoviertes Fenster in der Region Düsseldorf messbar Energie einsparen.
Als Energieberater ist Matthias Schmidt für seine zahlreichen Kunden im Großraum Düsseldorf seit vielen Jahren im Einsatz. Bereits 1997 schloss er sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. Nach seinem Studium der Ingenieurwissenschaften war Energieberater Matthias Schmidt als Bauleiter im Großraum Berlin tätig, bevor er sich 2004 in Düsseldorf und Umgebung selbstständig machte. Von der langjährigen Berufserfahrung profitieren sämtliche Kunden des engagierten Bauingenieurs in der Region Düsseldorf. Zahlreiche Fortbildungen, wie den Lehrgang zum Gebäude-Energieberater der Handwerkskammer Köln und die Weiterbildung zum zertifizierten Passivhaus-Planer runden sein Profil ab.

Schwachstellenanalyse per Thermografie

Gebäude-Check mit der Infrarot-Technologie: Die Thermografie mit der FLIR-Wärmebildkamera stellt eine wichtige Komponente der Energieberatung von Dipl.-Ing. Matthias Schmidt in der Region Düsseldorf dar. Die Thermografie-Kamera visualisiert unsichtbare Wärmebrücken beim Gebäude-Check für seine Kunden in der Region Düsseldorf. Dafür sind jedoch wegen der erforderlichen Temperaturunterschiede die Wintermonate geeignet. Bedingungen für die Thermografie: Die Außentemperatur sollte unter + 7° C liegen und das Gebäude auf 20-22°C beheizt werden. Die Aufnahme mit der Thermografie Kamera liefert eine Abbildung des Istzustands für die anstehende energieeffiziente Gebäudesanierung in der Region Düsseldorf. Die Auswertung der Thermografie erfolgt mittels Bericht und Auflistung von Sanierungsempfehlungen für das Objekt in der Region Düsseldorf durch das Energieberatungs- und Planungsbüro Dipl.-Ing. Matthias Schmidt. Ansonsten wird die Thermografie in der Region Düsseldorf zur Ortung von Schäden eingesetzt, z.B. für eine Leckageortung bei einer Fußbodenheizung. Temperaturunterschiede lassen sich mit der Thermogarfie verfolgen und stellen den Austritt von Wasser an der Leckage optisch dar. Zum umfangreichen Portfolio von Dipl.-Ing. Matthias Schmidt gehört unter anderem:

▪ Gebäude-Energieberatung, auch mit BAFA-Förderung
▪ Baubegleitung
▪ Thermografie mit FLIR-Wärmebildkamera
▪ Erstellung von Wärmeschutznachweisen
▪ Erstellung von Gutachten für KfW-Effizienzhäuser
▪ Förderprogrammberatung und -beantragung
▪ Schwachstellenanalyse
▪ Und vieles mehr

Kontakt:

Energieberatungs- und Planungsbüro
Dipl.-Ing. (FH) Matthias Schmidt
Artilleriestraße 35
51147 Köln
Telefon: 02203 - 3580614
Telefax: 02203 - 3580615
Mobil: 0179 - 3951928
E-Mail: info@ingenieur-schmidt.de
Webseite: www.ingenieur-schmidt.de

Thermografie
Energieeinsparung
Wärmeschutz
Energieberater
Energieberatung

Standort

Impressum
totop