Pflegedienst Lesta in der Region Marburg

Der Arzt Stanislaw Levin setzte seine Vision erfolgreich um: Er gründete vor zwölf Jahren als leitende Fachkraft in Frankfurt den Pflegedienst Lesta.
Im Mittelpunkt des ganzheitlichen Pflegekonzeptes des Pflegedienstes steht in Marburg der Mensch in seiner Originalität und unantastbaren Würde, sei er alt, krank oder behindert. Die meisten der Patienten und Patientinnen des Pflegedienstes möchten ihren Alltag in Marburg weiterhin selbstständig und eigenverantwortlich gestalten. Deshalb möchten sie zu Hause in größtmöglicher Würde leben. Der Pflegedienst Lesta ist in Hessen und in der Rhein-Main-Region inzwischen mit mehreren Niederlassungen marktnah präsent. Damit ist sichergestellt, dass der persönliche Kontakt zum Pflegedienst ohne lange Anfahrt möglich ist. Das Team des Pflegedienstes ist in Marburg nicht nur fachlich kompetent, sondern auch einfühlsam tätig. Mit der 24-Stunden-Rundum-Versorgung werden in Marburg Patienten in der Kranken- und Altenpflege kompetent unterstützt. Bereits nach kurzer Zeit wird der Pflegedienst von Patienten in Marburg nicht mehr als externe Hilfe auffallen, sondern ganz selbstverständlich als Freund wahrgenommen.
Der Paragraphen-Dschungel, den es für Anträge an Kranken- und Pflegekassen zu bewältigen gilt, überfordert viele Senioren und auch ihre Angehörigen. Aufgrund der jahrelangen Erfahrung weiß der Pflegedienst, worauf es ankommt und welcher Leistungsträger wann gefordert ist. Er bietet in Marburg bei der Anfertigung von Anträgen für die Pflegestufe seine Unterstützung an und erstellt optional auch Pflegegutachten.

Mobile Pflege für Senioren in Marburg

Aufgabe der Pflegekräfte des Pflegedienstes ist es, die Selbstständigkeit alter, kranker oder hilfsbedürftiger Menschen in Marburg so lange wie möglich zu erhalten. Oft kann dank der häuslichen Pflege eine Heimunterbringung oder ein Krankenhausaufenthalt verkürzt oder ganz vermieden werden. Dabei geht es für die Patienten in Marburg vor allem um die Grundpflege, die Behandlungspflege und die hauswirtschaftliche Versorgung. Eine effiziente Unterstützung bietet der Pflegedienst in der Region Marburg mit der Intensivpflege, der 24-Stunden-Pflege und der Demenzbetreuung. Intensivpflegebedürftige und beatmungspflichtige Patienten finden beim Pflegedienst Lesta betreute Intensivpflege-Wohngemeinschaften. Pflege versteht der Pflegedienst in der Region Marburg als Begegnung zwischen Menschen, zwischen Pflegendem und Pflegebedürftigem und seinen Bezugspersonen.
Mit einer umfangreichen und kompetenten Erstberatung werden vom Pflegedienst die Grundlagen für eine individuelle Pflege in Marburg gestaltet. Auf Wunsch wird auch die gesamte Kommunikation mit den Kranken- und Pflegekassen sowie weiteren Kooperationspartnern übernommen. Das entlastet den Pflegebedürftigen und die Angehörigen in Marburg und erspart Mühe und viele Wege. Sämtliche Fragen im Zusammenhang mit einer Pflegebedürftigkeit beantwortet der Pflegedienst kompetent.
Leistungen des Pflegedienstes Lesta in der Region Marburg:

Grundpflege:

Hilfestellung bei der Körperpflege
Duschen und Baden
An- und Auskleiden
Hautpflege

Medizinische Versorgung:

Wundversorgung
Medikamentendosierung, -verabreichung, -bereitstellung
Kompressionen
Kontrolle von Blutzucker, Blutdruck, Puls
Legen und Versorgen von Blasen- und anderen Kathetern
Schmerztherapien

Darüber hinaus:

Man unterstützt Patienten bei Anträgen an die Kranken- und Pflegekasse sowie an Behörden.
Unterstützung bei Anträgen auf Pflegestufe.
Pflege-Gutachten
Vermittlung bei Bedarf: Essen auf Rädern, Fußpflege, Haushaltshilfen und mehr.
Beratung und Unterstützung von Angehörigen

 

Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich bei uns unter unserer kostenlosen Hotline Nummer 
Tel.: 08006007011

Intensivpflege
Pflegedienst
Pflege
ambulante Nachsorge
24-Stunden-Pflege

Standort

Impressum
totop