Rustikal und modern: Künstlerische Industriefotografie von Christian Nielinger

Öl und Metall treffen aufeinander. Scharfe Kanten und Ecken bilden klare Linien. Schönheit mag im Auge des Betrachters liegen, doch mit dem richtigen Blickwinkel findet sich auch in der Industrie etwas Anziehendes. Christian Nielinger widmet sich der Industriefotografie und zeigt dabei seinen ganz eigenen Blick auf die Dinge. Seine Bilder kombinieren Kunst mit den modernen und klaren Strukturen der Industrie. Die Fotos von Christian Nielinger kann man in Ausstellungen begutachten. Doch sie finden sich auch auf Webseiten, in Broschüren und Geschäftsberichten wieder. Schon viele namhafte Unternehmen, wie beispielsweise Evonik, die Sparkasse oder die Universitätsklinik Essen, haben die einzigartige Fotografie von Christian Nielinger für Ihre Werbezwecke genutzt. Denn neben der Industriefotografie ist der Fotograf auch auf die Corporate Fotografie sowie die Produktfotografie spezialisiert.

Kreative Baudokumentation

Zu sehen, wie etwas wächst, ist ein beeindruckendes Schauspiel – bei einer Pflanze genauso wie bei einem Gebäude. In der Baudokumentation durch Christian Nielinger wird dies visuell festgehalten. Schritt für Schritt entsteht auf kargem Untergrund ein beeindruckendes Objekt. So hält er die Entstehung der Bauprojekte genau fest. Wie auch in der Industriefotografie nutzt er hierbei seinen ganz eigenen Stil und setzt die Objekte auf einzigartige Weise in Szene.

Christian Nielinger bringt das Auge für den richtigen Blickwinkel mit. Darüber hinaus liefert er ein eigenes ebenerdiges Studio und Labor, die digitale Bildbearbeitung im HIGH-END Bereich, hochwertiges Equipment sowie solches für 360° Bilder. Durch einen Großformatdrucker ist er in der Lage, große und hochwertige Abzüge zu erstellen. Damit kann der Fotograf den hohen Ansprüchen seiner gewerblichen Kunden gerecht werden.

Die Schwerpunkte des Fotografen Christian Nielinger im Überblick:

  • Corporate Fotografie
  • Industriefotografie
  • Architekturfotografie
  • Innovative Dokumentationsfotografie
  • Fotografie im Gesundheitswesen und für die Pharmaindustrie
  • HIGH-END Produktfotografie

Standort

Impressum
totop