Klangvolle Holzblasinstrumente aus Hofheim: Sax-Service.com

Holzblasinstrumente haben einen ganz besonderen und individuellen Klang, den Kenner und Laien gleichermaßen zu schätzen wissen. Matthias Rüdiger aus Hofheim ist seit fast 30 Jahren gelernter Holzblasinstrumentenmacher. Er hat seine Passion zur Musik zu seinem Beruf gemacht. Neben Holzinstrumenten wie Flöten oder Klarinetten verkauft Matthias Rüdiger in seinem Ladengeschäft in Hofheim auch Querflöten und Saxofone, die ja auch den Holzblasinstrumenten angehören, auch wenn sie aus Metall sind. Gerne berät er Neulinge und Profis beim Kauf des passenden Instrumentes. Ist man sich noch nicht sicher, ob man Freude am Musizieren hat, bietet Matthias Rüdiger seinen Kunden an, die Instrumente über einen Mietkauf in Monatsraten zu bezahlen.

Reparaturen und Restaurationen

Werden Holzinstrumente nicht regelmäßig gewartet, verlieren sie durch die Feuchtigkeit und Abnutzung ihre Spielfähigkeit und ihren Klang. Kleine Reparaturen, kostengünstige Wartungsarbeiten und die Restauration von stark bespielten Holzinstrumenten gehören zum Leistungsportfolio von Sax-Service aus Hofheim. Der Holzblasinstrumentenmacher schaut sich vor der Reparatur jedes Instrument individuell an und berät, welche Reparaturen nötig sind, um den besten Klang aus dem Instrument heraus zu holen. Regelmäßige und preiswerte Wartungsarbeiten sorgen dafür, dass Holzblasinstrumente lange erhalten bleiben und Sie viele Jahre Freude am Spielen haben.

 

Leistungen des Holzblasinstrumentenmaches:

  • Beratung beim Kauf von Blasinstrumenten
  • Reparatur und Restauration
  • Optimierung der mechanischen Einstellungen
  • Mietkauf/Verleih

Standort

Impressum
totop