Betriebsprüfungen in Schwerin: Fachanwalt für Steuerrecht Dr. Klaus Oberloskamp

Spezialist für die Betriebsprüfung

Unternehmen sind großen Risiken im Rahmen von Betriebsprüfungen ausgesetzt. Die Ankündigung einer Betriebsprüfung kann daher in vielen Unternehmen für Stress sorgen. Niemand freut sich, wenn anlässlich einer Betriebsprüfung in den Firmenunterlagen nachgeforscht wird. Dazu kommt noch, dass die Möglichkeit einer Steuernachforderung durch eine Schätzung des Betriebsprüfers oder sogar eines Steuerstrafverfahrens droht. Für viele Punkte gelten Ermessensspielräume. Abgesehen davon kann kein Geschäftsführer sicher sein, dass er alle wichtigen Gesetze und Verordnungen kennt. In steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahren und in den komplizierten und anspruchsvollen Fällen der Betriebsprüfung und Steuerfahndung vertritt Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht Dr. Klaus Oberloskamp in der Region Schwerin Gewerbetreibende und Freiberufler.

 

Betriebsprüfung mit Begleitung des Steuerberaters

Wenn der Unternehmer für den Steuerberater in Schwerin eine Empfangsvollmacht ausgestellt hat, erfährt dieser als Erster von der Betriebsprüfung. Der zur Betriebsprüfung vorgeschlagene Termin kann aus wichtigen Gründen verschoben werden. Der Betriebsprüfer wird in der Regel die Betriebsprüfung in den Betriebsräumen in der Region Schwerin vorschlagen, da er dort eine bessere Übersicht gewinnen kann. Aus Sicht des Unternehmens kann jedoch eine Betriebsprüfung in den Räumen des Finanzamtes oder in der Kanzlei des Steuerberaters in Schwerin sinnvoll sein. Rechtsanwalt und Steuerberater Dr. Klaus Oberkloskamp in Schwerin ist ein diskreter Ansprechpartner, wenn steuerliche Nachmeldungen anfallen und eine Selbstanzeige gestellt wird. Er prüft ebenfalls, ob der Unternehmer verpflichtet ist, Firmendaten offenzulegen, die nicht in den benannten Prüfungszeitraum fallen. Damit keine Vertrags- und steuerliche Gestaltungsfehler im Unternehmen anfallen, hat der Steuerberater in Schwerin für das Klären von steuerlich relevanten Verträgen und Sachverhalten stets ein offenes Ohr. Neben der fachlichen Kompetenz bietet der Steuerberater in Schwerin das notwendige Maß an Fingerspitzengefühl, damit die Interessen seiner Mandanten bei einer Betriebsprüfung gewahrt werden. Überblick zum Leistungsportfolio des Steuerberaters und Fachanwalts für Steuerrecht in Schwerin:

  • Vertretung vor dem Finanzgericht und dem Bundesfinanzhof
  • Verfassungsbeschwerden vor dem Bundesverfassungsgericht
  • Steuerrechtliche Beratung in Betriebsprüfungs- und Steuerfahndungsfällen
  • Laufende monatliche Buchführung
  • Jahresabschlüsse (Bilanz mit Gewinn- und Verlust-Rechnung)
  • Einkommensteuer-, Körperschaftsteuer-, Umsatzsteuer- und Gewerbesteuerklärung mit den DATEV-Programmen
Steuerberatung
betriebsprüfungen
Betriebsprüfung Schwerin

Standort

Impressum
totop