Michael Reich: der Werdegang des Thriller-Autors aus Essen

Der leidenschaftliche Autor Michael Reich folgt seit seiner Kindheit dem Ruf des Schreibens und pflegte bereits in jungen Jahren auch ein großes Interesse an der Fotografie. Als Sohn eines Malermeisters wird er 1966 in die Metropolregion Essen hineingeboren und entscheidet sich für den weniger traditionellen Weg eines Arbeiterkindes: Er besucht die Realschule, erlangt sein Fachabitur und beginnt eine Lehre als Buchhändler. Zwei Jahrzehnte arbeitete er als Angestellter einer großen Essener Traditionsbuchhandlung und verbrachte seine Urlaube mit ausgedehnten Reisen durch Europa. Die Eindrücke aus dieser Zeit hielt er mit Stift und Papier fest. Gleichzeitig schärfte er auf seinen Touren zusehends sein fotografisches Auge. Im Jahr 2010 war es dann soweit. Im Langen Müller Verlag veröffentlichte Michael Reich seinen ersten Roman Apokalyptiker. Neun Jahre später nahm er sein Geschichts- und Germanistik-Studium auf.

Michael Reich: Autor, Fotograf und Illustrator

Will man den Autor aus Essen mit einem Wort beschreiben, so lautet es Vielseitigkeit. Als Verfasser für Sachliteratur und Belletristik schrieb er spannende Thriller und fantastische Jugendliteratur. Nebenbei verfolgte er stets seine Leidenschaft für die Fotografie und hielt mit ihr seine Liebe zur Heimatstadt Essen fest. Zudem widmet Michael Reich als Illustrator dem Bebildern verschiedener Druckerzeugnisse. Immer noch im Herzen des Ruhrgebiets zu Hause, ist Michael Reich mittlerweile vorwiegend als Autor tätig.

Die Werke von Michael Reich:

•    Apokalyptiker
•    Gemini
•    Jonah Fink
•    Die dunklen Wasser des Rheins
•    memento mori
•    Greenfriars Geheimnis
•    Und viele mehr

Standort

Impressum
totop