Wing Tsun Akademie in Berlin: Selbstverteidigungskurse für jedes Alter

In Zeiten wie diesen ist die Kunst der Selbstverteidigung essenziell. Das Leben ist unberechenbar und potenzielle Gefahren sind nicht immer gleich zu erkennen. In Situationen wie diesen ist es von großem Vorteil, sich verteidigen zu können, ohne auf schwere Geschütze wie Waffen oder andere Mittel angewiesen zu sein. Denn auch hier ist jede Sekunde entscheidend. Die stärkste Waffe eines Menschen ist der eigene Körper und die Fähigkeit, mit ihm optimal umgehen zu können. In der Wing Tsun Akademie in Berlin lernst du, wie du diesen effizient in Konfliktsituationen einsetzen kannst. Nimm auch du an deinen Kursen teil und gewinne schon bald mehr Vertrauen auf deine eigene Stärke. 

Mit den Lehren des Wing Tsun zu einer höheren Selbst

Wing Tsun ist ein sehr wirksames Selbstverteidigungssystem, welches seinen Ursprung vor ca. 300 Jahren im Süden des alten Chinas fand. Ziel ist es, eine innere Balance zu schaffen, seine Atmung zu kontrollieren und mithilfe gezielter und effektiver Techniken, seine Gegner schnell in die Knie zu zwingen. Zunächst einmal findet in der Akademie in Berlin selbstverständlich eine Aufwärmphase statt, in dem der Körper lernt, auf die zu erwartenden Belastungen vorbereitet zu werden. Anschließend werden die wichtigsten Bewegungen, die Beine und die richtige Atemtechnik vorgenommen. Der nächste Schritt wäre das Partnertraining. Hier kannst du gemeinsam in Gruppen das Erlernte üben und verfeinern. 

Die Vorteile im Überblick:

  • Professionelles Training
  • Jahrelange Erfahrung
  • Umfassendes Know-how
  • Und vieles mehr

Standort

Impressum
totop