Schimmelberatung in Lahr: Dipl.-Ing. Mladen Progli

 

 

 

Energieberatung in Lahr: Vorsorge fürs Haus

Diplom-Ingenieur Mladen Progli ist der Experte im Bereich Energieberatung in Lahr. Hauptsächlich berät er seine Kunden im Bereich Gebäudedämmung. Er erstellt Energiespar- und Wärmedämmungspläne für seine Kunden, um die Dämmstoffstärken zu optimieren und die Kosten zu reduzieren. Durch eine fehlerhafte Wärmedämmung können hohe Energiekosten entstehen. Schlimmer noch: Es kann zu einem Schimmelpilzbefall kommen. Diplom-Ingenieur Mladen Progli  bietet seinen Kunden eine Schimmelberatung an. Die Schimmelberatung in Lahr hilft Kunden, Schimmel zu erkennen und schwerwiegende Schäden zu vermeiden.

Schimmelberatung in Lahr gegen Schimmelpilzbefall

Wird die Gebäudedämmung nicht professionell durchgeführt, entstehen kalte Lücken in der Wärmedämmung, sogenannte Wärmebrücken. Dort kann sich Tauwasser absetzen. Sind die Wärmebrücken über einen langen Zeitraum von Feuchtigkeit befallen, führt dies zu Schimmelpilzbefall. Schimmel kann bei den Bewohnern für Allergien oder Atembeschwerden sorgen und auf Dauer die Bausubstanz beschädigen. Diese Schäden zu beseitigen, kann kostspielig und zeitaufwendig werden. Die Schimmelberatung in Lahr erstellt einen Plan für eine nachhaltige Lösung. Mit einer Thermographie erkennt die Schimmelberatung in Lahr jede Wärmebrücke. Die Oberflächentemperatur wird bildlich festgehalten und eine genaue Zuordnung von Wärmelücken aufgezeichnet. An den auffälligen Stellen besteht schneller Handlungsbedarf, um schwerwiegende Schäden zu vermeiden. Bei Bauvorhaben stellt die Schimmelberatung den Kunden in Lahr einen Energiespar- und Wärmedämmungsplan zusammen. So können Dämmstoffstärken optimiert und Kosten reduziert werden. Das gilt als ideale Vorsorge für das Bauprojekt. Die Schimmelberatung bietet potenziellen Kunden die Möglichkeit eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgesprächs an.

Energieausweis
Gebäudeenergieberatung
energetische Sanierung
Schimmelberatung

Standort

Impressum
totop