Musikschule in Koblenz: Michael Fischer

Moderner Musikunterricht für alle Altersgruppen

Es gibt wohl nur Weniges, was uns auf so einfache Weise mit Glück erfüllt, derart präsent ist und einen großen Einfluss auf unser Leben ausübt wie die Musik. Das musikalische Talent wurde Michael Fischer von seinem Vater mitgegeben, der zusammen mit ihm bereits 1986 als Mundart-Duo Karnevalsauftritte wahrnahm. Als musikalischer Leiter und Mitbegründer der „Flying Bongos“ verbreitete Michael Fischer ab 1988 Musik und gute Laune. Im Jahr 1998 traf er eine konsequente berufliche Entscheidung: Er gründete seine Musikschule in Koblenz und machte sein Hobby zum Beruf. Danach folgten Berufungen als Chorleiter mit verschiedenen Chören und als Dirigent des Musikvereins in Koblenz. Die Gründung der Michael-Fischer-Showband 2011 neben dem Führen der Musikschule in Koblenz unterstreicht sein Talent und Engagement für eindrucksvolle Bühnenauftritte. Eigene Musik zu machen und dabei Lust und Spaß in der Musikschule zu erfahren sind die Werte, die er Groß und Klein mit pädagogischem Geschick in Koblenz vermittelt. In Ausnahmefällen übernimmt seine Ehefrau als gymnasiale Musiklehrerin die Klavier- und Keyboardschüler der Musikschule in Koblenz.

Spaß mit Musik erfahren

Theorie und Praxis in Balance: Gesang, Klavier, Keyboard, Akkordeon, Gitarre, Schlagzeug und E-Bass sind die Disziplinen, in denen in der Musikschule Schüler aus Koblenz individuell motiviert und gefördert werden. Das Improvisieren und das freie Spielen am Klavier können so einfach und so schön sein: In der Musikschule in Koblenz können das populäre Klavierspielen und das Jazz-Klavierspielen erlernt werden. Bei Kindern und Jugendlichen wird von der Musikschule der Kontakt zu den Eltern in Koblenz stets gepflegt. Schließlich nehmen die Eltern mit Lob, Würdigung des häuslichen Übens und dem Vorspielen im Familienkreis Einfluss auf die Entwicklung der Schüler. Mit den bewusst in der Musikschule eingesetzten Lernmethoden findet jeder Schüler in Koblenz seinen eigenen Zugang zum Instrument. Kreatives Üben macht in der Musikschule in Koblenz Spaß: Man kann beispielsweise auch eine Tonleiter lustig, traurig oder feierlich spielen. Das Ziel der Musikschule ist es, jedem Schüler den Zugang zur Musik zu ermöglichen, unabhängig von seinem Talent und Lebensalter. Jugendliche Absolventen der Musikschule in Koblenz werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt: Musik trägt zum Wohlbefinden bei, regt Fantasie und Kreativität an, fördert die Sprachkompetenz und stärkt die kulturelle Identität. Die für das Leben wichtigen Kompetenzen Höflichkeit, Teamgeist, soziales Verhalten und Zuverlässigkeit werden den Schülern der Musikschule in Koblenz mit auf den weiteren Lebensweg gegeben. Klangschalen, Percussion und Co.: Zusammen mit dem Musikunterricht, aber auch separat, lässt sich eine Entspannungseinheit buchen, in der sich der Zuhörer auf einer Relaxliege entspannt eine fantastische Reise in die Welt der Töne und der Stille unternimmt.

Klavierunterricht
Keyboardunterricht

Standort

Impressum
totop