Heilpraktikerschule für Psychotherapie in Marburg: Heilpraktikerschule Wegwarte

Aus- und Fortbildung für angehende und berufstätige HeilpraktikerInnen

Eine erfolgreiche Heilpraktikerausbildung verspricht die Kombination von aktuellem medizinischen Fachwissen und der individuellen Begleitung der Kursteilnehmer.
Das steht für das bewährte Konzept der Heilpraktikerinnen Stefanie Mai und Ildiko Lange-Methfessel in Marburg. Die Ausbildungen an der 2006 gegründeten Heilpraktikerschule Wegwarte in Marburg eröffnen den Zugang zur medizinisch/therapeutischen Arbeit in der eigenen Praxis. Bei künftigen Heilpraktikern hat sich die hohe Bestehensquote in der Heilpraktikerschule für Psychotherapie in Marburg bereits herumgesprochen. Hier lässt sich das Berufsziel Heilpraktiker für Psychotherapie mit der Unterstützung von ausgewählten Dozenten erfolgreich realisieren.

Der Prüfungskurs Heilpraktiker Psychotherapie

Der Grundkurs der Heilpraktikerschule in Marburg vermittelt praxisnah und anschaulich die psychiatrischen und prüfungsrelevanten Themen. Der Aufbaukurs beinhaltet die Themen aus der Psychotherapie. Individuelle Förderung in Kleingruppen und gezielte Prüfungsvorbereitung unterstützen die Teilnehmer in dem prüfungsvorbereitenden Kurs. Ergänzungsseminare zu den Themen „Wie motiviere ich mich zum Lernen?“, „Wie lerne ich richtig?“ und „Was mache ich mit meiner Prüfungsangst?“ vermitteln die richtigen Lerntechniken und den Umgang mit der Prüfungsangst. Die Heilpraktikerprüfung beim Gesundheitsamt besteht aus einer mündlichen und schriftlichen Prüfung. Die Heilpraktikerschule in Marburg analysiert exakt vergangene Prüfungen und grenzt so den prüfungsrelevanten Stoff ein. Der gekonnte Umgang mit den Multiple-Choice-Fragen wird im Unterricht effektiv trainiert. Um Wissenslücken für die mündliche Prüfung zu schließen, wird an der Heilpraktikerschule in Marburg eine realistische Prüfungssimulation durchgeführt. Die Prüfungspraxis der einzelnen Gesundheitsämter ist sehr unterschiedlich. Daher nimmt die Heilpraktikerschule in Marburg Kontakt mit allen Gesundheitsämtern auf, damit der Ablauf und die Schwerpunkte der Prüfung vorher bekannt sind.
Diese Vorbereitung vermittelt den Kursteilnehmern neben dem Fachwissen auch das Gefühl, in jeglicher Hinsicht der Prüfung gewachsen zu sein.

Das umfangreiche Lehrangebot der Heilpraktikerschule Wegwarte in Marburg beinhaltet:

  • Heilpraktikerausbildung für allgemeine Heilpraktiker
  • Intensivkurs für allgemeine Heilpraktiker
  • Prüfungskurs für Heilpraktiker Psychotherapie
  • Untersuchungskurs
  • Injektionstechniken
  • Lerntechniken
  • Naturheilkundliche Seminare
  • Seminare über Akupunktur und TCM
  • Existenzgründung für Heilpraktiker und andere Gesundheitsberufe
  • Und vieles mehr

weiter Rufnummer:

Frau Ildiko Lange-Methfessel / 06422 - 938844

Heilpraktikerausbildung
Heilpraktikerschule

Standort

Impressum
totop