Heilpraktiker Rupert Rieder in Düren - Birgel

Alternative Heilmedizin mit Einfühlungsvermögen

Wenn gesundheitliche Beschwerden den Alltag belasten, ist professionelle Hilfe gefragt. Neben der Schulmedizin bietet die Naturheilkunde gute Therapiemöglichkeiten. Die Alternative Heilmedizin kann die Lösung bieten: Der Heilpraktiker Rupert Rieder, der selber lange Jahre  unter chronischen Beschwerden litt, hat seine Lösung in alternativen Heilmethoden gefunden. Nun hilft er seinen  Patienten, Beschwerden effektiv vorzubeugen und zu behandeln. Durch seine persönlichen Erfahrungen, stehen das Einfühlungsvermögen und die patientenorientierten Lösungsweisen für  ihn an erster Stelle. Zusätzlich ist der erfahrene Heilpraktiker Mitglied im „Freien Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.”, durch den ein stetiger Wissensaustausch mit anderen Heilpraktikern stattfindet und das Fachwissen von Herrn Rieder ständig erweitert wird.

Naturheilkunde für Jung und Alt

Die Leistungen von Herrn Rupert Rieder in Düren sind so vielfältig wie seine Patienten selbst. Seine Schwerpunkte hat er gezielt ausgesucht. Dazu gehört zum einen die Cranio-Sacrale Therapie, die in seiner Praxis   Anwendung findet. Sie gleicht  den Energiefluss aus und erzielt somit  tiefe Entspannung zum Loslösen von mentalen und körperlichen Blockaden.
Zum anderen ist die Bioresonanz-Therapie, die nicht nur Symptomen, sondern den ganzen Menschen behandelt, ein weiterer Schwerpunkt. Diese Therapiemöglichkeit ist besonders gut für Kinder geeignet, da sie ungefährlich und schmerzfrei ist.
Gerne verbindet Herr Rieder die Bioresonanztherapie mit der Elektroakupunktur nach Dr. Voll  an. Dabei werden  energetische Blockaden im Körper aufgespürt und ausgeglichen.
Herr Rieder hat sich außerdem auf die Wirbelsäulentherapie nach Dorn spezialisiert.
Diese Therapie ist eine einfache und äußerst wirkungsvolle, manuelle Methode zur Regulierung von Wirbelsäulen- und Gelenkproblemen.
Hierbei werden die Wirbel durch seitlichen Druck auf den Dornfortsatz oder durch einen Druck auf den entsprechenden Querfortsatz eingerichtet

Zum weiteren Leistungsspektrum von Heilpraktiker Rieder in Düren-Birgel gehören außerdem:
Weitere Therapieschwerpunkte sind

  • Akupunktur
  • Laserakupunktur
  • Sympathikustherapie
  • Reiki Behandlungen und Seminare
  • Siener Therapie
  • Spagyrik
  • Schröpfen,

Kontakt:

Heilpraktiker Rupert Rieder
Ansprechpartner: Rupert Rieder
Engelbert-Nyt-Straße 3
52355 Düren - Birgel
Telefon: 02421-780502
Telefax: 02421-780503
E-Mail: info@naturheilpraktik-dueren.de
Webseite: www.naturheilpraktik-dueren.de

Cranio Sacrale Therapie
Bioresonanz Therapie
Elektroakupunktur
Heilpraktiker
Düren

Standort

Impressum
totop