Ihr Geschäft für Feinkost aus Wiesbaden – OlioCeto
Kulinarische Spezialitäten lösen bei Feinschmeckern wahre Gaumenfreude aus. OlioCeto aus Wiesbaden versorgt Sie aus einem breiten Angebot mit Ölen, Dips und Saucen, Essigen sowie Spirituosen. Hier verwöhnen Sie Ihre Sinne mit geschmackvoller Feinkost aus Ländern des Mittelmeerraums, USA und Australien. Spezialitäten aus der Region runden das umfassende Angebot ab. Sie sind auf der Suche nach einem Geschenk? Mit der umfassenden Beratung des Inhabers Frank Mayer dürfen Sie auf wertvolle Geschenk- sowie Rezeptvorschläge setzen. Auf Wunsch werden Ihre ausgewählten Produkte mit Liebe zum Detail verpackt.
Feinkost, Geschenke und mehr
Im Ladengeschäft in Wiesbaden können Sie aus internationalen sowie nationalen Spezialitäten wählen. Immer stärker wird der Anteil an Produkten kleiner, regionaler Manufakturen. Herbertha Gin kreiert in Wiesbaden, gebrannt im Taunus, Amato Gin von der Manoamano Bar in der Taunustraße, Wiesbadener Senf, Wiesbadener Currysauce, Wiesbadener Salz, Wiesbadener Salatsauce, Wiesbadener Kräuteröl, Taunusbienen Honig in Bio Qualität und vieles mehr. Neben ausgezeichneter Feinkost kommen auch Wodka-Freunde auf den Geschmack: Der Freimut Wodka aus Wiesbaden gehört weltweit zu den Besten seiner Art und ist bei OlioCeto sowohl im Ladengeschäft als auch online erhältlich.
Neugierig geworden? Besuchen Sie OlioCeto auch auf Social Media:
https://www.facebook.com/olioceto/
https://www.instagram.com/oliocetowiesbaden/?hl=de
Das Sortiment beinhaltet:
- Feinste Öle
- Edle Essige
- Aromatische Kräuter
- Saucen und Dips
- Antipasti und Oliven
- Spirituosen
Onlinehandel mit Feinkost und Lebensmitteln in Deutschland wächst stetig
Die aktuelle Statistik von Handelsdaten.de (HDE / IFH Köln) verdeutlicht, dass der Onlineumsatz mit Lebensmitteln in Deutschland seit Jahren kontinuierlich zunimmt. Während der stationäre Einzelhandel mit stagnierenden Umsätzen kämpft, wächst der digitale Feinkost-Markt stark – allein in den letzten Jahren hat sich das Marktvolumen mehr als verdoppelt.
Quelle und mehr Infografiken finden Sie bei EHI Handelsdaten
Wir bei OlioCeto Wiesbaden haben diese Entwicklung früh erkannt. Daher setzen wir nicht nur auf die persönliche Beratung und das Geschmackserlebnis in unserem Ladengeschäft, sondern auch auf unseren Online-Shop, um Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland den Zugang zu hochwertigen Ölen, Essigen und Spirituosen zu ermöglichen. Unsere Feinkostprodukte werden mit der gleichen Sorgfalt verpackt, wie sie im Laden präsentiert werden – für Genussmomente, die direkt nach Hause geliefert werden.
Jahr / Quartal | Online-Umsatz Lebensmittel (Deutschland) |
Wachstum ggü. Vorjahr / Vorquartal |
---|---|---|
1. Quartal 2025 | 969 Mio. € | + 5,1 % gegenüber Q1 2024 |
2020 gesamt | ca. 2,67 Mrd. € | + 67,2 % ggü. 2019 |
2021 gesamt | (weiterer deutlicher Anstieg) | + 47,1 % gegenüber 2020 |
Teilen Sie Ihre Erfahrungen