Das neue E-Rezept in Neu-Anspach: Die Feldberg-Apotheke machts möglich

Seit 33 Jahren ist die Feldberg-Apotheke in Neu-Anspach für viele Bewohner der Ansprechpartner beim Thema Gesundheit und Wohlbefinden. Unter der Führung von Frau Dr. Lebert-Keiner, die die Apotheke im Jahre 2009 übernommen hatte, betreut ein nettes Team aus 6 Mitarbeitern täglich Kunden aus der Region rund um Neu-Anspach.
Neben der Medikamentenausgabe und weiteren Versorgungen gibt es in der Feldberg-Apotheke zusätzlich die Möglichkeit, sich auf Antikörper gegen das Virus testen zu lassen. Auch hier betreut ein Team aus 6 fleißigen Helfern die Kunden beim Durchführen eines Schnelltests. Die Apotheke bietet weiterhin PCR-Messungen an. Für positiv getestete Personen ist die Messung kostenlos. Für den Freizeitbereich, etwa eine Reise, fallen 69,- an. Die Messung erfolgt am gleichen Tag und das Ergebnis per E-Mail.
Doch das ist noch nicht alles. Die Feldberg-Apotheke in Neu-Anspach kümmert sich seit Jahren mit viel Fleiß um die Rezepte und Medikamente ihrer Patienten. Nun soll das Verfahren einen neuen Anstrich bekommen und gemäß aktueller ärztlicher Anforderungen auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Feldberg-Apotheke in Neu-Anspach begrüßt die neue Regelung zum E-Rezept.

Gepflogenheit trifft die digitale Welt - das ist das neue E-Rezept in Neu-Anspach

Noch vor ein paar Monaten war es gang und gäbe, mit dem vom Arzt verschriebenen Papierrezept in die Apotheke zu gehen und dieses dort selbstständig einzulösen. Hatte man Glück, waren die gewünschten Medikamente bereits vorhanden und konnten direkt mitgenommen werden.
Nun ist die Zeit des herkömmlichen rosa Papierrezepts vorbei und das neue E-Rezept wird in Neu-Anspach zur neuen Gepflogenheit. Dieses ist sowohl für Ärzte & Apotheken als auch für Patienten eine hervorragende Lösung, ihren Alltag flexibler und ihre Arbeit effektiver zu gestalten. Lange Wartezeiten können indessen mit dem neuen E-Rezept in Neu-Anspach einfach überbrückt werden.
Der Ablauf des E-Rezepts ist sowohl für digital Affine als auch für Leute, die das klassische Papierrezept bevorzugen, von großem Vorteil. Dank maschinenlesbarer Codes können ärztliche Verschreibungen per Smartphone oder per Ausdruck in der örtlichen Apotheke in Neu-Anspach eingelöst werden. Zudem gibt es auch die Möglichkeit, das E-Rezept selbst zu scannen und der zuständigen Apotheke per Apotheken App zuzusenden. Diese bearbeitet den eingegangenen Antrag und informiert den Patienten, sobald die Arzneimittel abholbereit oder über den Botendienst lieferbar sind.
Neben der Rezepteinlöse und der Durchführung von Corona-Schnelltests hält die Feldberg-Apotheke zudem weitere Leistungen parat:

  • Blutuntersuchungen
  • Homöopathische Arzneimittel und Schüssler-Salze
  • Bachblüten- und Teemischungen aus Eigenherstellung
  • Anmessen von Kompressionsstrümpfen, Bandagen und Sitzstrümpfen
  • Tests zur Hautfunktionsbestimmung
  • Verkauf kosmetischer Produkte renommierter Marken, wie Vichy, Weleda, Eucerin, Unifarco und vielen mehr
  • Professionelle Beratung zu Ernährung, Schwangerschaft, Übergewicht, Akne, Cholesterinwerten und seniorengerechter Pflege
  • Überprüfung von Reiseapotheke, Kfz-Verbandkasten und Erste-Hilfe-Schrank

In der Feldberg-Apotheke in Neu-Anspach erwartet Patienten ein vielseitiges Angebot rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Möchten auch Sie sich über das neue E-Rezept Verfahren informieren, so finden Sie hier einen geeigneten Ansprechpartner, der sich mit viel Fleiß und Freude Ihrer Angelegenheit annimmt.
 

Standort

Impressum
totop