Bestattungsunternehmen Lenert in Dorsten

Das Thema Tod gehört nicht zu den Dingen über die Menschen gerne sprechen. Irgendwann kommt jedoch der Zeitpunkt, an dem wir uns damit beschäftigen müssen. Der Verlust eines geliebten Menschen fällt jedem schwer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Trauernden bei den nun anstehenden Tätigkeiten zu entlasten, um den Hinterbliebenen Raum und Zeit für ihre Trauer zu gewähren. Unser Bestattungsunternehmen steht im Trauerfall mit Rat und Hilfe zur Verfügung. 

Würdevoll und individuell

Jeder Trauerfall bedarf einer eigenen und speziellen Vorgehensweise, denn genauso individuell wie der Mensch sollte auch sein Abschied sein. Unser Unternehmen in Dorsten bietet eine Vielzahl von Leistungen. Diese Vielseitigkeit ermöglicht die Erfüllung der Wünsche des Verstorbenen und seiner Familie. Der Inhaber des Bestattungsinstitutes, Johannes Lenert, ist ausgebildeter Thanatologe. Ein Thanatologe versorgt Verstorbene in Sachen Hygiene und kann, durch Krankheit oder Unfälle verursachte Entstellungen, wieder richten. Dieses Verfahren gibt den Trauernden die Möglichkeit, sich auch in einem solchen Fall, bei einer offenen Aufbahrung, von dem Verstorbenen zu verabschieden.

Bestattungsformen für jeden Wunsch

In den klassischen Bestattungsarten, Erd- und Feuerbestattung, gibt es auch außergewöhnliche Bestattungsformen. Neue Formen der Bestattung von Urnen sind z.B.: See- oder Flußbestattung, Baum- Wiesen- oder Waldbestattung, Bestattung am Felsen, Luftbestattung, Sphärenbestattung, Umformung zum Diamant.

Bestattungsvorsorge

Die Bestattungsvorsorge ermöglicht es uns schon im Vorfeld die Verantwortung für unsere eigene, ganz persönliche Angelegenheit zu übernehmen. Zudem entlastet die Vorsorge die Angehörigen erheblich und Schäden bei Missverständnissen kann vorgebeugt werden.
Die Bestattungsvorsorge beinhaltet einen Vertrag mit dem Bestatter, der für beide Partner rechtsverbindlich ist. In ihm werden sowohl die Detailfragen nach Bestattungsart, Grabstelle, Ablauf der Beisetzung etc. festgelegt, als auch bewährte Regelungen für die finanzielle Absicherung der Bestattungskosten werden angeboten. Für die finanzielle Vorsorge arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen und in einem Gespräch können wir die für Sie beste Lösung herausfinden. Bitte vereinbaren Sie einen Termin dazu.

Trauertreff

Erfahrungen und Wünsche, die sich Trauernde und ihre Begleiter gegenseitig schenken können: - Das Wissen, auf dem Weg durch die Trauer nicht allein zu sein.- Durch Gespräche und Anregungen, sowie durch angebotene Gruppen können Verständnis und Lebensmut wachsen, um wieder neue Schritte ins Leben gehen zu können.

Trauernde sind eingeladen: zu einem persönlichen Gespräch oder einmal im Monat zum Trauertreff bei uns in den Räumen. Die Termine stehen im Internet und werden auch in der Tageszeitung veröffentlicht. Gerne senden wir Ihnen auch den Infoflyer zu.

Die Leistungsangebote des Bestattungsunternehmens Lenert in Dorsten:

  • Beschaffung der Todesbescheinigung vom Arzt oder dem Krankenhaus
  • Beschaffung der Sterbeurkunden beim zuständigen Standesamt
  • Terminierung der Bestattung oder Trauerfeier bei Friedhofsverwaltungen und Pfarreien
  • Wir bieten unsere persönliche Hilfe bei der Gestaltung der Trauerfeier an, oder auch schriftliche Hilfen.
  • Entwurf und Aufgabe von Zeitungsanzeigen, Danksagungen und Nachrufen
  • Entwurf und Besorgung von Trauerdrucksachen, Dankkarten und Gedenkbildern
  • Kompletter Postversand, Adressenservice und Portodienstvermittlung für Drucksachen
  • Erstellung von Abschiedsbildern als Fotodruck oder auf Keilrahmen
  • Vermittlung von Gaststätten für Kaffeetafeln
  • Anschreiben von Krankenkassen und Versicherungen
  • Überführung der/des Verstorbenen mit eigenem Bestattungsfahrzeug aus dem Krankenhaus, Seniorenheim, von zu Hause oder aus dem Ausland
  • Särge in verschiedenen Holzarten und Ausführungen
  • Sterbewäsche

Standort

Impressum
totop