Bestattungshaus Engelhardt in Waren

Einfühlsame und professionelle Begleitung

Bereits seit 1996 ist das Bestattungshaus Engelhardt in Waren ansässig und bietet vielfältige Bestattungsleistungen an. Inhaber Uwe Engelhardt und sein Team legen besonders großen Wert auf eine umfassende und einfühlsame Beratung, die selbstverständlich die Wünsche und Vorstellungen der Hinterbliebenen berücksichtigt. Das Bestattungshaus Engelhardt in Waren übernimmt sämtliche organisatorische Aufgaben und kümmert sich um eine niveauvolle und wunschgerechte Beerdigungszeremonie. Den Fortbestand der Firmenphilosophie sichert das Bestattungshaus Engelhardt in Waren, indem es aktuell zur Bestatterfachkraft ausbildet.

Mehr als organisatorische Unterstützung

Die Phase des Abschieds ist von besonderer Schwere geprägt. Gerade in dieser Zeit stehen verschiedene Aufgaben bevor, mit denen man sich ungerne beschäftigt. Bei diesen unterstützt das Bestattungshaus Engelhardt in Waren die Hinterbliebenen professionell und leistet gleichzeitig Trauerarbeit. Schließlich geht es für das Team vom Bestattungshaus Engelhardt in Waren nicht einzig um die Organisation, sondern ebenso darum, den Trauernden das Gefühl zu geben, in den schweren Stunden nicht alleine zu sein. Notwendige Erledigungen stehen immer im Trauerfall an. Hierzu gehören unter anderem die Formalitäten, die Überführung des Verstorbenen, die Anmeldung zur Trauerfeier und die Abstimmung von Terminen. Darüber hinaus gilt es, die Beerdigung nach den Wünschen und Vorstellungen der Hinterbliebenen beziehungsweise des Verstorbenen zu organisieren. Eine würdevolle Bestattung schließt die Auswahl der Bestattungsart- und -form ein. Die Wahl fällt zwischen Erd-, Feuer-, See- und Friedwaldbestattung aus. Darüber hinaus bietet das Bestattungshaus Engelhardt in Waren  die Möglichkeit der Bestattungsvariante Tree for Life an. Diese einzigartige Form der Naturbestattung ist ein Sinnbild für das Fortbestehen. Der Verstorbene wird als Baum in den Kreislauf des Lebens überführt. Der Gedanke, dass seine Asche durch die Wurzeln eines Baumes aufgenommen wird und der Verstorbene somit in diesem „weiterlebt“, scheint vielen Menschen ein schöner Gedanke. Das Bestattungshaus Engelhardt in Waren erfüllt diesen Wunsch und kümmert sich ebenso um weitere Aufgaben wie die Gestaltung der Trauerfeier und die Vermittlung von Trauerfloristen. Vorsorge ist dem Bestattungshaus Engelhardt in Waren ein ebenso wichtiges Anliegen. Zu Lebzeiten über den Abschied entscheiden zu können, sichert, dass die Wünsche realisiert werden und Angehörige entlastet werden.

bestattungen
urne
grab
waren

Standort

Impressum
totop