Für einen würdevollen Abschied – Feuerbestattungen Bestattung Augustin in Bielefeld

Im Kreislauf des Lebens findet jeder zu gegebener Zeit sein Ende. Angehörige und Hinterbliebene wollen dem Verstorbenen dann einen gebührenden und würdevollen Abschied gewähren und an all seine Errungenschaften und Eigenschaften erinnern. Die Trauerfeier soll möglichst individuell und persönlich ausfallen. Auch die Bestattung selbst kann variieren und sollte ganz auf die Vorstellungen des Verstorbenen abgestimmt sein. Denn: Je nach Religion oder eigener Überzeugung kann der Wunsch der eigenen Beisetzung ganz unterschiedlich ausfallen.

Feuerbestattung als Alternative zur Erdbestattung

Die Feuerbestattung schaut auf eine lange Tradition zurück und wurde in den letzten Jahren immer beliebter. Für die Feuerbestattung ist in Deutschland jedoch vom Verstorbenen der ausdrückliche Wunsch nötig. Im plötzlichen Todesfall können auch die engsten Verwandten über die Bestattungsart entscheiden. Jedoch empfiehlt Detlef Augustin aus Bielefeld, schon zu Lebzeiten eine Bestattungsverfügung zu verfassen,
wenn eine Feuerbestattung erwünscht ist. Darüber hinaus bietet der Bestatter in
Bielefeld eine einfühlsame Trauerbegleitung.

Das Bestattungsinstitut Augustin in Bielefeld befindet sich schon in dritter Generation.
Seit 1925 stehen die Bestatter Angehörigen in der Region Bielefeld beiseite. Derzeitiger Inhaber Detlef Augustin betreut seine Kunden selbst und mit viel Einfühlvermögen. Er weiß, besonders während der Trauerphase müssen Angehörige in allen anfallenden Aufgaben unterstützt werden und steht dafür rund um die Uhr zur Verfügung.

Weiterhin unterstützt der Bestatter bei:

  • Auswahl und Lieferung von Särgen, Urnen etc.
  • Bestellung von Blumenschmuck
  • Bestellung von Sterbebildchen, Trauerkarten etc.
  • Beratung zur Bestattungsvorsorge
  • Und vieles mehr
Feuerbestattung

Standort

Impressum
totop