Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig in Mannheim

Kompetente Unterstützung bei der Steuererklärung

Die Steuererklärung stellt Steuerzahler jedes Jahr erneut vor eine Herausforderung. Aufgrund häufiger Gesetzesänderungen fehlt Laien meist der Durchblick. In Mannheim verlassen sich Mandanten deshalb auf die Kompetenz von Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig. Der Experte ist immer auf dem neuesten Stand und weiß genau, wie er die Steuerlast jedes Mandanten minimieren kann.

 

Steuererklärung vom Profi

Im Jahr 1976 gründete Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig seine Kanzlei in der Innenstadt von Mannheim. Gemeinsam mit sechs Mitarbeitern betreut er seither Privatpersonen, Gewerbetreibende und Freiberufler bei ihrer Steuererklärung. Dabei steht der Mandant mit seinen Wünschen und Interessen jederzeit im Mittelpunkt. Deshalb findet vor jeder Steuererklärung durch den Experten ein eingehendes Beratungsgespräch statt. Im Rahmen dieses Gesprächs klärt der Steuerberater aus Mannheim seine Mandanten über ihre Möglichkeiten hinsichtlich ihrer Steuererklärung auf. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sichern die Komplexität und Aktualität der Kenntnisse von Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig aus Mannheim.

 

Ein erfolgreicher Start

Neben der klassischen Steuererklärung ist Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig ebenfalls der richtige Ansprechpartner für Start-up-Unternehmen. Bei der Gründung eines Unternehmens ist vieles zu beachten. Welche Unternehmensform ist die richtige? Welche Unterstützung erhält man durch den Staat? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der erfahrene Steuerberater im Rahmen einer Existenzgründungsberatung. Das gesamte Leistungsspektrum von Steuerberater Jürgen-Dieter Körnig aus Mannheim umfasst:

  • Einkommensteuererklärungen
  • Jahresabschlüsse mit Steuererklärungen
  • Lohn- und Finanzbuchhaltung
  • Schenkung- und Erbschaftsteuer
  • Existenzgründungsberatung
  • Unternehmensnachfolgeberatung

Standort

Impressum
totop