Schornsteinfeger in Nienburg/Saale: Nico Nauendorf

Partner für Sicherheit, Energie und Umweltschutz

Bereits seit vielen Jahrzehnten sorgen Schornsteinfeger in Deutschland mit ihrer Arbeit für Sicherheit. Inzwischen hat sich viel getan: Der Schornsteinfeger ist heute nicht nur für das Thema Brandschutz ein kompetenter Ansprechpartner, sondern auch neutraler und unabhängiger Berater beim Thema Emissionsschutz und Energieeinsparung. Das neue Gesetz für Schornsteinfeger bringt wichtige Änderungen. Für Reinigungs-, Mess- und Überprüfungsarbeiten: Nach einer Übergangsregelung hat der Kunde die freie Wahl, welchen Schornsteinfeger er in der Region Nienburg/Saale beauftragt. Für die durch die Schornsteinfeger wahrzunehmenden hoheitlichen Tätigkeiten bleibt jedoch der bevollmächtigte Bezirksschornsteinfeger zuständig. Er ist auch weiterhin Ansprechpartner der Hauseigentümer in der Region Nienburg/Saale. Schornsteinfegermeister Nico Nauendorf kann bereits eine umfangreiche Berufserfahrung vorweisen. Eine hohe Serviceorientierung zeichnet sein marktwirtschaftliches Handeln aus. Festgelegte Gebühren gibt es ab 2013 nur noch für die Feuerstättenschau, den Feuerstättenbescheid und Abnahmen nach der Bauordnung. Alle anderen Kosten, die bisher in der Kehr- und Überprüfungsordnung festgelegt waren, unterliegen dem freien Wettbewerb.

Raum für anspruchsvolle Qualitäten

Eine fundierte Beratung und die aktive Mitarbeit bei der Umsetzung der Überprüfungsarbeiten gehören zum Kerngeschäft des Schornsteinfegers in Nienburg/Saale. Er betreut und begleitet seine Kunden neutral, unabhängig und professionell, auch zu den Themen Brandschutz, Energieeinsparungen und Umweltschutz. Zur Kundenstruktur gehören die öffentliche Hand, Kommunen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümer, Privatpersonen, Bauherren, Wohnungs-gesellschaften als auch Industrie- und Handwerksbetriebe in der Region Nienburg/Saale. Ob die Anschaffung von Feuerstätten ansteht oder Planungen oder Modernisierungen von Zentralheizungen: Von seiner Fachkompetenz profitiert der Kunde. Bei allen Arbeiten rund um die Heizung und den Schornstein stehen für den Schornsteinfeger die Funktion und die Sicherheit im Fokus. Zum Schutz der Gesundheit der Kunden, für die Umwelt und zur Energieeinsparung sorgt der Schornsteinfeger in Nienburg/Saale dafür, dass die Heizungsanlage energiesparend und mit einem geringen Schadstoffausstoß betrieben werden kann und vor allem sicher ist. Eine weitere Dienstleistung des Schornsteinfegers aus Nienburg/Saale liegt im Vertrieb, der Installation und Wartung von Rauchmeldern, die in zahlreichen Gebäuden gesetzlich vorgeschrieben sind. Der Rauchmelder warnt mit einem Alarmton rechtzeitig vor einer Brandgefahr und schafft den nötigen Vorsprung für die persönliche Sicherheit.

Brandschutz
Feuerungsanlagen
Umweltschutz
Schornsteinfeger

Standort

Impressum
totop