Regionale Schnittrosen von Roland Färber aus Stuttgart

Rosen gelten seit eh und je als Blume der Liebe. Die klassische rote Blume wird jedes Jahr auf das neue zum Valentinstag verschenkt. Warum eigentlich nicht eine gelbe Rose? Die verschiedenen Farben haben auch eine unterschiedliche Bedeutung. Die rosafarbene Rose steht zwar auch für die Liebe, doch eher für eine junge und süße Liebe. Sie sagt „Ich bin verliebt“, statt von tiefen Gefühlen zu reden. Ganz anders als die gelbe Rose. Denn die Farbe wird oft mit Eifersucht, Probleme in der Beziehung und sogar Untreue assoziiert. Wer eine gelbe Schnittrose verschenkt, sollte also gut darüber nachdenken. Die weiße Rose steht für Reinheit und Unschuld. Gleichzeitig steht sie für den Abschied. Daher wird sie oft als Sargdekoration oder auf Gräbern verwendet. Roland Färber aus Stuttgart kennt die Bedeutungen der Rosen, denn er züchtet sie schon von klein auf an.

Frische Rosen auf dem Wochenmarkt

Freiland - Schnittrosen Roland Färber in Stuttgart befindet sich mittlerweile schon in zweiter Generation. Das Unternehmen baut verschiedenste Rosen selbst und regional an. Die Schnittblumen kann man dann auf dem eigenen Hofladen in Stuttgart oder auf verschiedenen Wochenmärkten erwerben. In Esslingen ist er Mittwoch und Samstag, in Stuttgart Freitag und auf dem Großmarkt Stuttgart Dienstag, Donnerstag und Samstag vertreten. Nebenbei baut der Familienbetrieb auf seinem Gelände Weihnachtsbäume an. Die Nordmanntannen werden dann im Dezember frisch gefällt.

Die Leistungen von Freiland - Schnittrosen Roland Färber in Stuttgart umfassen:

  • Regionale Schnittrosen von Mai bis Oktober
  • Nordmanntannen zu Weihnachten
  • Vertrieb der Rosen auf verschiedenen Wochenmärkten

Standort

Impressum
totop