Kreative Gold- und Silberschmiede in München: der Silberschmied Helge Ott

Individualität jenseits des Mainstreams

Unikate aus der Goldschmiede Helge Ott können nur vom Schmuckdesigner direkt erworben werden. In einer ruhigen und dennoch exponierter Münchener Innenstadtlage an der Isar und nahe des Deutschen Museums gelegenen Werkstatt mit romantischem Ambiente wird jeder Kunde persönlich und typgerecht beraten. Zu den Werken des Künstlers gehört eine Kollektion von Schalen, die mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet wurde. Kunden lassen sich von der geometrischen Stimmigkeit der Schmuckformen und der schlüssigen Formensprache aus der Goldschmiede in München begeistern. Sämtliche Kunstobjekte der Goldschmiede können mit den Händen berührt werden und lassen sich dadurch in ihrer kreativen Aussagekraft erfassen.

Schmuck in zeitloser Form

Der mehrfach ausgezeichnete Künstler Helge Ott startete seine Karriere an der Fachschule für Glas und Schmuck in Neugablonz – Kaufbeuren. Seine berufliche Heimat hat er 1987 in seinem Gold- und Silberschmiedeatelier in München gefunden, das einen Querschnitt seiner Arbeiten zeigt und ihm genug Kraft für die Entwicklung und Umsetzungen vieler kreativer Ideen gibt. Seine Exponate aus der Goldschmiede in München stellt der Künstler jedes Jahr auf vielen interessanten Schmuckmessen und Kunsthandwerkermärkten in Deutschland und Österreich aus. Die Termine kündigt er auf seiner Webseite an. München zählt nicht nur bei Insidern als heimliche Hauptstadt des Designs: Die Goldschmiede Helge Ott in München zeigt, wie ein kreatives Design aussehen kann und wie es den Träger ansprechend in seinem persönlichen Stil unterstützt. Als Materialien werden in der Goldschmiede verwendet: Gold, Silber, Edelsteine wie Saphire, Rohdiamanten, Feueropale und Turmaline. Das Portfolio der Goldschmiede in München umfasst unter anderem:

  • Ringe
  • Eheringe
  • Ohrringe
  • Armreifen
  • Ketten
  • Objekte wie Vasen und Schalen
  • Schmuck-Kollektionen

Standort

Impressum
totop