Hilfe in schweren Stunden: Bestattungen Will in Falkenberg

Feinfühlige Unterstützung

Geht ein geliebter Mensch von uns, steht den Hinterbliebenen eine schwierige Zeit bevor. Denn neben der Trauer treten viele Fragen auf, die das Organisatorische betreffen: Welche Art der Bestattung hätte sich der Verstorbene gewünscht? Wo lasse ich die Trauerkarten drucken? Und bei welchen Behörden und Ämtern muss ich den Verstorbenen abmelden? Bei diesen und vielen weiteren Fragen steht das Team von Bestattungen Will Trauernden in Falkenberg mit Empathie und Erfahrung zur Seite.

Würdevolle Bestattungen in Falkenberg

Bereits 1993 wurde Bestattungen Will von Detlev Will in Herzberg gegründet. Seit 2011 finden auch Trauernde in Falkenberg durch die neue Zweigstelle einen direkten Ansprechpartner, der feinfühlige Unterstützung bietet. Im Mittelpunkt für Bestattungen Will aus Herzberg und Falkenberg steht dabei stets der Mensch und seine Individualität. In ausführlichen Gesprächen wird besprochen, welche Art der Bestattung sich der Verstorbene aus der Region Falkenberg gewünscht hätte. Hierbei sind Erd-, Feuer- und Seebestattungen sowie anonyme Beisetzungen und Bestattungen im Friedpark möglich. Als Trauerrednerin findet Frau Will stets die passenden, tröstenden Worte, um die Trauerfeier zu einer ehrenvollen Verabschiedung zu machen. Bestattungen Will in Herzberg und Falkenberg bietet zudem an, schon zu Lebzeiten die individuellen Wünsche in einer Bestattungsvorsorge festzuhalten. Dazu zählen die Art der Bestattung ebenso wie die musikalische Untermalung der Trauerfeier oder die Auswahl des Sarges bzw. der Urne. Dadurch werden individuelle Bestattungen möglich, die die Persönlichkeit der Verstorbenen aus dem Raum Falkenberg widerspiegeln. Bestattungen Will unterstützt Trauernde aus Falkenberg, Herzberg und Umgebung gerne in folgenden Bereichen:

  • Abholung der/des Verstorbenen von zu Hause, dem Krankenhaus oder anderen Einrichtungen
  • Besorgung der Sterbeurkunden / Todesbescheinigung
  • Absprache mit dem Pfarrer oder Trauerredner
  • Bestellung des Blumenschmucks und Transport zur Kirche / Trauerhalle
  • Abmeldung bei der Rente
  • und vieles mehr
Bestatter
Bestattungen
Überführung
Trauerkarten
Blumenschmuck

Standort

Impressum
totop