Diplom-Psychologe Michael Wetzstein

Diplom-Psychologe Michael Wetzstein

Diplom-Psychologe Michael Wetzstein arbeitet seit vielen Jahren als selbstständiger Psychotherapeut und betreut seine Patienten in schwierigen Lebenssituationen. Er begleitet sie in Zeiten von psychischen Beschwerden und hilft ihnen dabei, mit ihren Sorgen, Ängsten und Problemen in nachhaltiger Weise umzugehen.

Im angenehmen Umfeld seiner Praxis in 85540 Haar finden die Sitzungen statt. Hier bietet Diplom-Psychologe Michael Wetzstein ein breites Spektrum an verschiedenen Therapie-Maßnahmen zur Psychotherapie an. Das Konzept der Behandlung beruht auf individueller und vielseitiger Gesundheitsförderung und hilft Patienten bei der Bewältigung von psychischen Schwierigkeiten und persönlichen Herausforderungen.

Der Werdegang von Diplom-Psychologe Michael Wetzstein

Diplom-Psychologe Michael Wetzstein blickt auf einen vielseitigen Werdegang zurück, in dem er als Schreiner, Krankenpfleger und Sozialpädagoge tätig war. Sein Studium in Sozialarbeit schloss er an einer höheren Fachschule ab. Dies war gefolgt von einem Psychologiestudium an der renommierten Ludwig-Maximilian Universität in München, das er 1978 glücklich und erfolgreich mit Diplom absolvierte.

Seine langjährige Lebens- und Berufserfahrung war geprägt von seinem Wirken in unterschiedlichen Verbänden und Institutionen, durch das er sich wichtige Grundlagen der psychologischen Psychotherapie aneignete. Dieses Wissen bringt Diplom-Psychologe Michael Wetzstein heutzutage in seine Tätigkeit auf leidenschaftliche Art und Weise mit ein.

Die Anfänge seiner Arbeit in eigener Praxis in 85540 Haar reichen bis ins Jahr 1979 zurück. Die intentionale Tätigkeit für die Ehe-, Partnerschafts- und Familienberatungstherapie stellen für Diplom-Psychologe Michael Wetzstein den Berufsstart für die freiberuflich ausgeübte Psychotherapie dar. Diese ist für Beihilfeberechtigte, Privatversicherte und Selbstzahler zugänglich.

Mit der Approbation im Jahr 1999 erhielt Diplom-Psychologe Michael Wetzstein die Kassenzulassung für alle gesetzlichen Krankenkassen. Seitdem therapiert er in seiner psychologischen Psychotherapie Praxis in 85540 Haar Einzelpersonen sowie Familien. Die Abrechnung orientiert sich dementsprechend an der deutschen Gebührenordnung für Psychotherapeuten und wird von den gesetzlichen

Krankenkassen übernommen. Diplom-Psychologe Michael Wetzstein heißt natürlich auch Patienten der privaten Versicherung sowie Selbstzahler in seiner Praxis in 85540 Haar herzlich willkommen.

Diplom-Psychologe Michael Wetzstein – seine Praxis in 85540 Haar

Als psychologischer Psychotherapeut bietet Diplom-Psychologe Michael Wetzstein seinen Patienten professionelle Hilfe bei seelischen Problemen, Sorgen, Konflikten, Krisensituationen und persönlichen Ängsten. Er erarbeitet eine Strategie zur Bewältigung bestehender Probleme und unterstützte Hilfesuchende bei der Bewältigung ihrer psychischen Beschwerden.

Seine Vorgehensweise basiert darauf, multimodale Lösungen zu nutzen, um therapeutische Traumabewältigung und eine bessere ausgewogene Gesundheit eines jeden gewährleisten zu können. Einzelne, Paare und Familien dürfen sich in der heimeligen Praxis von Diplom-Psychologe Michael Wetzstein in 85540 Haar einer vertrauensvollen und wertschätzenden Therapie hingeben. Sie erfahren verschiedene flexible und unkonventionelle Behandlungsformen für ihre individuellen Problemlösungen. Neben Trauma-Erarbeitung durch EMDR bietet Diplom-Psychologe Michael Wetzstein auch individuelle Persönlichkeitsbildung und Selbstsicherheitstraining zur Bekämpfung von Unsicherheit und verschieden Ängsten.

Standort

Impressum
totop