Effektive Sprachtherapie in Erfurt

Lesen, Schreiben und Sprechen gehören zu den Basisfähigkeiten jedes Menschen und sind Voraussetzung für ein nachhaltiges Berufsleben. 2012 wurde jedoch festgestellt, dass jedes dritte Kind an einer Sprachstörung leidet. Besonders bei Sprachstörungen heißt es: Je früher man mit der Sprachtherapie beginnt, desto besser sind die Ergebnisse. Dipl. -Phil. Helmut Wever ist Logopäde und Experte für Sprachwissenschaften. In seiner gut ausgestatteten Praxis in Erfurt begleitet er zahlreiche Patienten. Schwerpunkt liegt auf den individuellen Sprachtherapien, welche speziell an die Patienten angepasst sind. Denn: Sprachstörungen haben viele Ursachen, jedoch gibt es ebenfalls viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten.

Breites Leistungsspektrum in der Praxis in Erfurt

Helmut Wever bietet in seiner Praxis in Erfurt ein großes Leistungsangebot im Bereich der Sprachtherapie. Der erfahrene Logopäde legt großen Wert auf Beratung. Denn: Die ausführliche Beratung gibt dem Experten Auskunft über die Probleme der Patienten. Dies ist die Voraussetzung um ein individuelles Behandlungskonzept für die Sprachtherapie zu erstellen. Neben der Sprachtherapie bietet die Logopädie in Erfurt noch die Elektrostimulations-, Schallwellen-, Hypno- und Gesprächstherapie an. Die vielen Therapieformen sorgen für gute Ergebnisse, ganz nach den Wünschen und Bedürfnissen der Patienten. Das breite Leistungsspektrum der Logopädie in Erfurt umfasst noch:

  • Ganzheitliche Therapie bei Sprech- und Stimmstörungen sowie Stimmatmungsstörungen
  • Konz. Entspannungstherapie (Gelassenheitstraining)
  • Sprachtherapie
  • Elektrostimulations-, Schallwellen-, Hypno- und Gesprächstherapie
  • Aphasietherapie und kognitive Therapie nach Schlaganfall und SHT
  • Therapie von Redeflussstörungen (Stottern/Poltern)

Standort

Impressum
totop