Carsten Schulze-Rehberg, Schornsteinfegermeister

Der freundliche Schornsteinfeger in Berlin

Jedem unzufriedenen Hausbesitzer ist es ab Januar 2013 möglich, sich selbst einen Schornsteinfeger für die „nicht hoheitlichen Tätigkeiten“ auszusuchen. Hierzu gehören die Kehr- und Messarbeiten an Feuerstätten und Abgasanlagen sowie die Überprüfung von Lüftungsanlagen nach Landesrecht. Ich habe meinen Innungsfachbertrieb im Jahr 2006 gegründet. Unterstützt werde ich bei meiner Tätigkeit von zwei Angestellten. Wir zeichnen  uns durch Freundlichkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit aus. Die Beratung des Kunden findet stets neutral und kompetent statt. Fachspezifische Lehrgänge werden von uns regelmäßig absolviert.

Brandschutz, Betriebssicherheit, Umweltschutz, Energieeinsparung

Beim Brandschutz werden brennbare Rückstände aus Abgasanlagen, Verbindungsstücken und Öfen durch das Kehren und Reinigen entfernt. Dadurch wird der sichere Betrieb der Feuerstätten deutlich erhöht. Für den Umweltschutz und der Energieeinsparung dient die messtechnische Überwachung der Verbrennungsqualität zur Verminderung von Schadstoffen. Hierfür werden die von uns verwendeten  Messgeräte durch eine zertifizierte Prüfstelle auf ihre Eignung zur Abgasanalyse halbjährlich untersucht.

Die Durchführung der Gashausschau im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht durch den Grundstückseigentümer nach den Technischen Regeln für Gasinstallationen (TRGI 2008, Kapitel V) bieten wir ebenfalls an. Im Schadensfall wird der Nachweis der Durchführung durch die Dokumentation und Kennzeichnung der Gasanlage durch uns für den Eigentümer sichergestellt.

"Wir freuen uns auf eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit."

Schornsteinfeger
Brandschutz
Betriebssicherheit
Energieeinsparung
Umweltschutz

Standort

totop